Die Umsetzung eines individuellen, nachhaltigen Trainingssystems für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt zur strukturierten und messbaren optimierten Kundenbehandlung
in allen Abteilungen.
Der Kunde steht als Mensch im Mittelpunkt - vom ersten bis zum letzten Kontakt bei der Auslieferung. Menschen sind verschieden, Möbelkunden sind verschieden. Alle Mitarbeiter sind in der Lage, Kunden in Ihrer individuellen Persönlichkeit zu erkennen und auch zu behandeln. Die Persönlichkeit eines Menschen bestimmt sein Verhalten und auch sein Kaufverhalten sowie seinen Geschmack für Möbel.
Ist es dem Mitarbeiter möglich, die individuelle Kundenpersönlichkeit andhand von erlernten Technicken zu erkennen und Ihn gemäß seiner Persönlichkeit zu behandeln, wird schneller Vertrauen aufgebaut und der Kunde bleibt als Stammkunde über Jahre hinaus erhalten.
1) Kunden möchten Energie sparen
2) Kunden sind Herdentiere
3) Kunden entscheiden emotional
- Grundlagen Kundenmanagement
- Zeit -und Selbstmanagement
- Kommunikation, verbal und nonverbal
- Kundenbeziehungen
- Kundenzufriedenheit
- Selbstkenntnis mit dem Structogram
- Stärken und Schwächen erkennen
- Training Menschen-kenntnis Triogram
- Teambuilding und Optimierung
Die Sprache des Kunden sprechen in folgenden Bereichen:
- Telefonmanagement
- Konfliktmanagement
-Beschwerde-management
- Neu -und Stamm-kundenmanagement